Kursangebote

Unsere Fitness-Kurse

Aqua-Fitness

Laufen im Wasser schont die Gelenke, regt die Muskeln an und führt zu einem erhöhten Energieumsatz.

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Aqua-Power-Workout

Die schonende Art des Kraftausdauer-Trainings mit vielfältigem Geräteeinsatz.

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Aqua-Cycling

Die geniale Verbindung von Radfahren, Bewegen im Wasser und Spaß in der Gruppe.

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Aqua-Powerbike

Die herausfordernde Trainingsform im tieferen Becken und mit der doppelten Möglichkeit an Widerstand.

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Aqua-Zirkel-Training

Als Zirkeltraining bezeichnet man ein intensives Konditionstraining, bei der verschiedene Stationen nacheinander absolviert werden. Hierbei werden verschiedene Geräte, wie z. B. Aqua Step, Aquatrampolin, Hanteln, Bodyflex oder Therabänder zum Einsatz kommen.

Das Zirkeltraining schult je nach Ausführung die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit.

Durch die aufeinander folgenden Übungen werden die unterschiedlichsten Muskelgruppen belastet.

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Aqua-HIIT/Aqua-Tabata

Aqua HIIT ist ein hoch intensives Intervalltraining im Tiefwasser, bei der mit kurzen Trainingseinheiten große Effekte erzielt werden. Wechselnde Intervalle machen das Training interessant und bieten immer neue Herausforderungen. Und das Beste: Fettverbrennung pur!
Durch die hohe Belastungsintensität wird der Stoffwechsel in den einzelnen Muskelzellen erhöht. Während des Trainings durch die hohe Belastungsintensität und nach dem Training durch den Nachbrenneffekt.

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Aqua-Fit

Abwechslungsreiche Wassergymnastik mit verschiedenen Geräten und fetziger Musik. 

Dienstags und mittwochs, 9.15 Uhr (in den Ferien 8.15 Uhr). Kursdauer 25 Minuten. Kostenlos.

Lady-Fit

Nur für Frauen ab 18 Jahre: Das Training mit Pool-Nudel, Brett etc. macht Spaß und fühlt sich gut an. 

Montags, 18.15 Uhr. Kursdauer 25 Minuten. Kostenlos.

Fit im Alter

Mix aus Wassergymnastik, Aqua-Fitness und Aqua-Jogging (Walking) im Schwimmerbecken (30°C).

Donnerstags, 9.10 Uhr. Kursdauer 45 Minuten. Kursgebühr: 6 Euro (inkl. Eintritt). Bitte melden Sie sich an der Kasse an (max. 20 Teilnehmer).

Aqua-Jogging

Laufen im Wasser schont die Gelenke, regt die Muskeln an und führt zu einem erhöhten Energieumsatz.

Freitags, 9.15 Uhr. Kursdauer 45 Minuten. Kursgebühr: 7 Euro (inkl. Eintritt). Bitte melden Sie sich an der Kasse an (max. 18 Teilnehmer).