Kursangebote

Schwimmen wie eine Meerjungfrau

Welches Mädchen hat nicht schon mal davon geträumt, elegant wie eine Nixe durchs Wasser zu gleiten. Im Freizeitbad Aquarell ist das möglich. 

Das Aquarell bietet in Zusammenarbeit mit der Meerjungfrauen-Schule Kurse für kleine und große Nixen an.  Der Mini-Nixenkurs ist der ideale Einstieg in die Welt der Meereswesen und bietet die perfekte Grundlage für weitere Meerjungfrauenkurse. Teilnehmerinnen oder Teilnehmer – auch Jungs sind herzlich willkommen – sollten mindestens das Bronze-Schwimmabzeichen haben. Die Meerjungfrauenschule empfiehlt ein Mindestalter von 8 Jahren. Nach oben hin gibt es keine Altersgrenze. 

Der Kurs kostet 40 € plus Schwimmbadeintritt und dauert etwa 1,5 Stunden, wovon etwa eine halbe Stunde an Land und etwa eine Stunde im Wasser verbracht werden. Wer noch keine eigene Meerjungfrauenschwanzflosse hat, kann sich für 5 Euro eine leihen.

Mehr Informationen und Anmeldungen hier: